Premium - Partner








Medien - Partner


Partner

Der letzte der großen Drei zu Gast im Emsland

21.01.2013 - von Günter Hömmeke

Unser heutiger Gegner: SG Ahorn-Panther Paderborn Bielefeld

Der letztjährige Meister der 2.Bundesliga Nord stellt sich am Samstag im Emsland vor. In diesem Jahr tritt die Mannschaft aus NRW nicht mehr ganz so stark auf, sie belegt aktuell den dritten Tabellenplatz.
Das Hinspiel verloren die Emsland Rolli Baskets nach ausgeglichener erster Halbzeit (28:23) am Ende doch recht deutlich mit 67:43. Allein Topscorer Brian Roberts schenkte den Baskets 37 Punkte ein. Dies gilt es diesmal möglichst zu verhindern, was für die Schürmann-Truppe allerdings eine echte Herkules-Aufgabe werden dürfte. Doch wenn er aus dem Spiel genommen wird, steigen die Chancen auf einen Sieg deutlich, wie unser Lokalrivale RSC Osnabrück in dieser Saison bereits zweimal gezeigt hat. Die weiteren Scorer des Teams von Detlef Tipp sind  Benedikt Bartoldus (11,3 Punkte pro Spiel) und Philipp Wilmes (8,1 Punkte pro Spiel).
Ein Sieg in diesem Spiel wäre natürlich ein großer Schritt für die Baskets Richtung Klassenerhalt. Wir hoffen, Ihr unterstützt uns tatkräftig, dann ist vielleicht eine Überraschung möglich.

Tipp-Off ist am Samstag, 26.01.2013 um 16:00 in der Sporthalle am Windthorst-Gymnasium Meppen

Zurück zur Übersicht