Premium - Partner








Medien - Partner


Partner

Sportlerehrung durch den Landkreis Emsland

17.01.2013 - von Günter Hömmeke
Die beiden Teams der Emsland Rolli Baskets
(Foto: Günter Hömmeke)

Am vergangenen Dienstag erhielten die Sportler der Ersten und Zweiten Mannschaft der Emsland Rolli Baskets aus den Händen von Landrat Reinhard Winter die Sportlerehrung des Landkreises Emsland in Bronze. Die Emsland Rolli Baskets wurden für ihre Teamerfolge ausgezeichnet. In der vergangenen Saison feierte die 1. Mannschaft die Regionalliga-Meisterschaft, verbunden mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord. Die 2. Mannschaft wurde Meister in der Oberliga Nord/West.

Insgesamt wurden bei der 32. Sportlerehrung des Landkreises Emsland an diesem Tag 130 Einzelsportler aus dem gesamten Emsland durch den Ehrengast Stefan Wessels und Landrat Reinhard Winter geehrt. Moderiert wurde die Veranstaltung erstmals von Andreas Müller und Thorsten Krieger vom Lokalfernsehsender ev1.tv, bei der die Trommlergruppe „African Drums“, Diabolokünstler Milan Blunk und die Hip-Hop-Gruppe „Side Step“ musikalische und artistische Akzente setzten.

Zurück zur Übersicht