Premium - Partner








Medien - Partner


Partner

Emsland Rolli Baskets 1 starten mit Heimspiel in die Saison

26.10.2016 - von Andrea Hoppe
 

 

 

Am kommenden Samstag, den 29.10.2016 geht es nun auch endlich für die Emsland Rolli Baskets 1 in die neue Saison. Spieler und Ball rollen in diesem Jahr in der Regionalliga Nord. Genau, wie in der letzten Saison ist auch in diesem Jahr das klare Ziel der Klassenerhalt.

Die ersten vier Punkte will die Mannschaft um Kapitän Karsten Borchert möglichst beim Heimspieltag am Samstag in der Halle des Windthorst- Gymnasiums in Meppen einfahren.

Hier treffen die Gastgeber zunächst um 11.00 Uhr auf den Aufsteiger BG Baskets 3, die ebenfalls ihr erstes Spiel der Saison bestreiten.

Mit Tipp-Off um 15.00 Uhr geht es dann in die zweite Partie gegen die RSG Langenhagen 1, die bereits zwei Niederlagen einstecken musste. Auch, wenn Spielertrainer Jens Schürmann seinem Team gute Chancen für den Saisonbeginn einräumt, mahnt er trotzdem zur Vorsicht: „Vor allem in den ersten Spielen einer neuen Saison waren wir immer sehr nervös und haben viele Fehler zugelassen. Außerdem lag der Trainingsschwerpunkt in den letzten Monaten auf unserem Nachwuchs, so dass das Training der ersten Mannschaft nicht ganz so intensiv war, wie in den Vorjahren.“

Ob es dem Rolliexpress auch trotz Nervosität und leichtem Trainingsrückstand gelingt, in der Bahn zu bleiben und die erhofften zwei Siege einzufahren, wird sich am kommenden Samstag zeigen. Hierzu hofft das Team auf die lautstarke Unterstützung zahlreicher Fans. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Zurück zur Übersicht