Premium - Partner








Medien - Partner


Partner

Jahresstart in Hannover

06.01.2016 - von Andrea Hoppe

Das neue Jahr beginnt für die Emsland Rolli Baskets mit gleich zwei Auswärtsspielen in Hannover. Hierbei trifft die Truppe um Spielertrainer Jens Schürmann zunächst um 11.00 Uhr auf Hannover United 2, die in der Tabelle mit einem Spiel mehr auf dem Konto nur einen Platz hinter den Rolli Baskets liegen. In der ersten Partie werden die Emsländer wohl auf bekannte Gesichter treffen, da Trainer Stefan Tilgner einige Spieler aus der 1. Mannschaft, die noch in der letzten Saison mit dem Emslandexpress in der 2. Bundesliga Nord fuhr, für sich gewinnen konnte.

Im zweiten Spiel mit Tipp- Off um 13.00 Uhr heißt es dann, den SV Adelby im Zaum zu halten, die in der Saison 2015/16 aufgrund einer Hallenproblematik noch kein Spiel absolvieren konnten. Somit gilt es abzuwarten, was die Flensburger um Trainer und ehemaligen Mannschaftsmitglied der Rolli Baskets Florian Schwanewilms auf das Parkett legen und, was die Schürmann- Truppe ihnen entgegenzusetzen hat.

Trotzdem gibt es nur ein Ziel: Die 4 Punkte nach Hause zu fahren.

Zurück zur Übersicht