Premium - Partner








Medien - Partner


Partner

Emsland Rolli Baskets siegen im Heimspiel Krimi

13.10.2014 - von Andrea Hoppe
 Hart umkämpfte Punkte durch J. Schürmann und T. Hermes (Foto: Andrea Hoppe)

Am Samstag, den 11.10.2014 trafen die Emsland Rolli Baskets auf den Aufstiegsaspiranten Baskets 96 Rahden. Trotz ihrer deutlichen Außenseiter-Rolle konnte das Team um Trainer Möllerhaus die Nervosität, die noch am vorherigen Spieltag deutlich zu spüren war von Spielbeginn an unter Kontrolle halten und zeigte eine kompakte Mannschaftsleistung und gute Spielzüge. Zwar konnten die Rahdener das erste Viertel mit 16:18 Punkten für sich entscheiden, doch die Rolli Baskets ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und gingen mit einer knappen 39:37 Führung in die Halbzeit. Von da an war für Möllerhaus klar: „Das können wir gewinnen!“.
Genau wie die erste Halbzeit, gestaltete sich auch die zweite Spielhälfte als offener Schlagabtausch, in dem sich keine der beiden Mannschaften etwas schenkte. Während für die Baskets 96 Rahden mit insgesamt 31 Punkten vor allem der Neuzugang Caglar punktete, verwerteten die Rolli Baskets im Gesamten ihre Chancen sehr gut und beendeten das dritte Viertel mit einem weiter ausgebauten Punktestand von 53:47.
Doch auch im letzten Viertel wurden die Nerven der Zuschauer noch einmal strapaziert, da die Rahdener auch in diesem immer wieder gefährlich nah an die Rolli Baskets herankamen. Durch eine geschlossenen Defensive und eine konzentrierte Offensive gelang es den Emsland Rolli Baskets dann aber, den Sieg mit einer beachtlichen 78:68 Führung nach Hause zu fahren.
Im Anschluss an das Spiel lobte Trainer Möllerhaus vor allem das kompakte und konzentrierte Zusammenspiel seines Teams und jubelte genau, wie die Mannschaft und die gesamte Halle über den überraschenden Sieg.

Für die Emsland- Rolli- Baskets punkteten wie folgt:
Karsten Borchert 23 Punkte, Jens Schürmann 17 Punkte, Tobias Hermes 15 Punkte, Marco Schürmann 13 Punkte, Patrick van Geldere 6 Punkte, Thomas Hilmes 2 Punkte, Christian Tasche 2 Punkte, Günter Hömmeke, Andrea Hoppe

 (Text: Andrea Hoppe)

Zurück zur Übersicht