Premium - Partner








Medien - Partner


Partner

Emsland Rolli Baskets 1 zum Saisonauftakt nach Bonn

29.09.2014 - von Günter Hömmeke

Am Samstag, den 04.10.2014 geht es für die Emsland Rolli Baskets 1 zum diesjährigen Saisonauftakt in der 2. Bundesliga Nord zum ASV Bonn 1.
Trainer Möllerhaus präsentiert sich bei dem Aufstiegsaspiranten mit einer teilweise umstrukturierten, aber gut vorbereiteten und motivierten Mannschaft. Durch die Abgänge von Kötter und Acikportali fehlen den Rollis zwei Spieler, deren Erfahrung es nun von der neu aufgestellten Mannschaft zu kompensieren gilt.  In der intensiven Vorbereitungszeit legte Möllerhaus besondere Schwerpunkte auf die Offensivarbeit und konzentrierte sich vor allem auf das Schießen.
Mit den Bonnern treffen die Rollis direkt im ersten Spiel auf eine enorm erfahrene Mannschaft, die als klares Ziel den Aufstieg in die 1. Bundesliga anstrebt. Durch die Rückkehr des Nationalspielers Thomas Becker vom Erstligisten Mainhatten Skywheelers erhält der dreifache deutsche Meister einen Spieler zurück, der ein Garant für frühere Erfolge war. Die Aufgabe der Rolli Baskets wird es sein, seine Fähigkeiten auf dem Spielfeld zu kontrollieren und ihn möglichst aus dem Spielgeschehen heraus zu halten.
Ob den Emsland Rolli Baskets der erste Schritt auf dem Weg zum Ziel Klassenerhalt gelingt, zeigt sich am Samstag nach dem Tipp-Off um 16.00 Uhr in Bonn.


 
(Text: Andrea Hoppe) 

Zurück zur Übersicht