Premium - Partner








Medien - Partner


Partner

Trainingslager der Emsland Rolli Baskets

30.09.2013 - von Günter Hömmeke
Unser Gast, das Team aus Hengelo (NL) und Emsland Rolli Baskets (Foto: G.Hömmeke)

Trainingslager der Emsland Rolli Baskets

Von Freitag den 27.09.13 für Sonntag den 29.09.13 fand das diesjährige Trainingslager der Emsland Rolli Baskets statt. Um in gewohnter Umgebung trainieren zu können, trafen sich die Rollis in diesem Jahr in Meppen. Übernachtet wurde im Jugendgästehaus an der Koppelschleuse in Meppen.

Unser neuer Trainer, Wilhelm Möllerhaus, rief die Rollstuhlbasketballer/innen zu einer ersten Trainingseinheit schon am Freitagabend in die Halle. Am Samstag standen dann ab 9:00 Uhr die nächsten Einheiten auf dem Programm. Hier standen Wurfschulungen, Abschluss unter Belastung und natürlich auch Taktische Maßnahmen auf dem Programm. Für den Nachmittag hatten wir das
Team aus Hengelo zu einem Trainingsspiel  eingeladen. Hier sollte vor allem die Taktischen Vorgaben des Trainers umgesetzt werden. Zum Abschluss des Tages trafen sich die schon sichtlich abgekämpften Sportler bei unserem Partner, dem Restaurant Da Vito,
zum gemütlichen Abendessen.

Mit so einigen Blasen an den Fingern, und Schmerzen in den Schulter standen am Sonntagvormittag weiter Trainingseinheiten auf dem Programm. Um 12:00 Uhr bedankte sich Trainer Möllerhaus bei sichtlich abgekämpften Spieler/innen für die gute Beteiligung.
 

 

Zurück zur Übersicht