Premium - Partner








Medien - Partner


Partner

Emsland Rolli Kids

04.06.2013 - von Günter Hömmeke
Die Gruppe der Emsland Rolli Kids (Foto: Günter Hömmeke)

In der ersten Woche der Osterferien diesen Jahres, wurde  mit Christian Tasche (DRS Rollstuhltrainer) ein Rollstuhl und Mobilitätstraining für Kinder und Jugendliche angeboten. Hier ging es darum spielerisch den Umgang mit dem Rollstuhl zu vermitteln. Es waren 16 Rollstuhlfahrer im Alter von 5-23 Jahren aktiv, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, umso jeden einzelnen individuell weiter zu bringen. Nicht nur der Umgang mit dem Rollstuhl war hier  wichtig, sondern hier können und konnten sich  Kinder und Jugendliche auf Augenhöhe sportlich betätigen, sich mit Gleichgesinnten austauschen und zudem  Kontakte zu knüpfen. Nicht nur für die Kinder und Jugendliche war diese Woche ein voller Erfolg, sondern auch die Eltern konnten sich über gewisse Problematiken und Erfahrungen der letzten Jahre austauschen.

Eine Übung - über Matten fahren (Foto Günter Hömmeke)

Am Ende der Woche wurde dann der Wunsch geäußert, dieses Training einmal im Monat fortzusetzen, um die Gruppe und jeden einzelnen weiter zu fördern. Denn auch Sport im Rollstuhl ist Lebensqualität!!

Natürlich würden wir uns über Zuwachs der Gruppe sehr freuen.

Das Training findet jeden letzten Donnerstag im Monat von 17.00 - 18.30 Uhr in der großen Turnhalle des Windhorst-Gymnasium (Meppen) statt.
Unterstützt wird Christian Tasche von Patrick van Geldere und Thomas Hilmes. Alle drei sind aktive Spieler der Emsland Rolli Baskets.

Entweder kommt ihr einfach vorbei, meldet euch über unserer Homepage oder wendet euch direkt an Christian Tasche unter: c.tasche@kompetenzzentrum-kramer.de

Wir freuen uns auf euch!!
 

Gruppenspiele (Foto: Günter Hömmeke)



 

Zurück zur Übersicht