Premium - Partner








Medien - Partner


Partner

Emsland Rolli Baskets steigen ab!

17.02.2013 - von Günter Hömmeke
Marco Schürmann nutzte hier seinen Größenvorteil
(Foto: Alina Hömmeke)

Am Samstag trafen die Emsland Rolli Baskets im vorletzten Heimspiel auf das Team der Hot Rolling Bears Essen. Mit einem Sieg hätte eine kleine Chance auf den Klassenerhalt bestanden.
Dementsprechend konzentriert begannen die Baskets und konnten das erste Viertel vor knapp 100 Zuschauern mit 19:16 für sich entscheiden. Doch im zweiten Viertel verloren die Emsländer nach einer Auszeit kurzfristig den Faden und erlaubten den Gästen einen 10:0-Lauf zum 27:35, so dass es zur Halbzeit 31:37 aus Meppener Sicht stand.
Dennoch gaben die Gastgeber nicht auf, und versuchten weiter mit einer aggressiven Verteidigung den Rückstand zu verkürzen. Allen Spielern der Baskets war der Kampfgeist anzumerken und unterstützt vom lautstarken Publikum konnte der Rückstand  drei Minuten vor Spielende auf 54:58 verkürzt werden. Das Team von Trainer Jens Schürmann ging nun volles Risiko, zwang den Gegner an die Freiwurflinie, um die Uhr zu stoppen.
Leider gelang es den Baskets nicht den Rückstand zu verkürzen, da vor allen Dingen der Essener Topscorer Marcus Pungercar (37 Punkte insgesamt) einige wichtige Punkte zu dieser Zeit machte.
Am Ende musste sich die Baskets trotz einer sehr starken Teamleistung mit 58:71 geschlagen geben und stehen als zweiter sportlicher Absteiger neben Alba  Berlin fest.

Gegen das Team aus der Hauptstadt geht es am nächsten Samstag im letzten Heimspiel um 16:00 in der Sporthalle des Windthorst-Gymnasiums

Die Emsland Rolli Baskets möchten sich nach diesem Spiel noch einmal ganz herzlich für die tolle Unterstützung in dieser Saison bedanken und laden alle Fans und Sponsoren dazu ein, nach dieser Partie gemeinsam mit dem Team die Saison ausklingen zu lassen.

Emsland Rolli Baskets: M.Schürmann 15, T. Hermes 11, L. Acikportali 10, M. Kötter 8, K. Borchert 6, J. Schürmann 4, P.v. Geldere 2, T. Hilmes 2, C. Tasche

(Text: Marco Kötter)

Zurück zur Übersicht