Premium - Partner








Medien - Partner


Partner

Emsland Rolli Baskets verlieren gegen Osnabrück

09.12.2012 - von Günter Hömmeke
Christian Tasche für die Emsland Rolli Baskets
(Foto: Günter Hömmeke)

Am letzten Spieltag der Hinrunde trafen die Emsland Rolli Baskets Meppen in heimischer Halle auf den Lokalrivalen RSC Osnabrück. Der Gewinner dieses Spiels würde sich erst einmal aus dem Abstiegskampf verabschieden. Dementsprechend nervös gingen beide Teams das Spiel an, wobei den Osnabrückern nach knapp drei Minuten der erste Korb gelang, während die Meppener weiterhin nichts gelang. Die Osnabrücker konnten auf 9:0 davonziehen, so dass die Rolli Baskets nach der nötigen Auszeit umstellten und nach sechs Minuten ihren ersten Korberfolg verbuchen konnten und auf 11:8 verkürzten.  Doch zum Ende des ersten Viertels zeigte sich wieder die ganze Routine der Osnabrücker: Jede Unkonzentriertheit der Meppener wurde eiskalt ausgenutzt und innerhalb von einer Minute machten der RSC 8 Punkte in Folge. Auch im zweiten Viertel fand die Schürmann-Truppe in der Offensive nicht ins Spiel und lag zur Halbzeit fast aussichtslos mit 14:33 zurück.

Dennoch gaben die Baskets nicht auf und konnten das dritte Viertel mit 22:10 für sich entscheiden. Vorne fielen die wichtigen Bälle endlich in den Korb, während die Osnabrücker zunächst nicht mit der Umstellung der Meppener Verteidigung klar kamen. Im letzten Viertel versuchten die Baskets dann noch einmal Alles, doch die Distanzwürfe fanden leider nicht mehr ihr Ziel, während der RSC nun natürlich zu einfachen Körben kam, so dass am Ende eine 43:57 Niederlage zu Buche stand.

Dennoch kann man auf das Comeback im dritten Viertel aufbauen und sich auf das letzte Spiel des Jahres am nächsten Samstag gegen den Tabellenzweiten Bonn freuen. Tipp-Off ist am nächsten 15.12.12 um 16:00 in der Halle am Windthorst-Gymnasium Meppen.

Scoring: M. Schürmann 13; K. Borchert 8; J. Schürmann 8; C. Tasche 8, L
. Acikportali 4; T. Hermes 2; M.Kötter; G.Hömmeke; P.van Geldere


(Text: Marco Kötter)
 

 

Zurück zur Übersicht