Premium - Partner








Medien - Partner


Partner

Köln 99ers II zu Gast in Meppen

03.11.2012 - von Günter Hömmeke

Am nächsten Wochenende steht ein Doppel-Heimspieltag für unsere beiden Mannschaften an. Am Samstag trifft unsere erste Mannschaft im Duell der Aufsteiger auf die zweite Mannschaft der Köln 99ers. Dabei heißt es für die Truppe um unseren Trainer Jens Schürmann alles für die ersten Punkte in der 2.Bundesliga zu geben. Tipp-Off ist am 10.11.12 um 16:00, wie immer in der großen Sporthalle am Windthorst-Gymnasium.
Die Wundertüte aus dem Rheinland!
Unser nächster Gegner Köln 99ers II stieg im Sommer gemeinsam mit den Emsland Rolli Baskets wieder in die zweite Bundesliga auf. Das Play-Off Spiel gewannen die Kölner um Ihren Topscorer Michalis Stergiopoulos dabei deutlich mit 65:47. Vor zwei Jahren stiegen beide Teams bereits zusammen ab, wobei es in den damaligen Spielen durchaus knapp zuging: Die Emsland Rolli Baskets konnten Ihr Heimspiel knapp mit 61:53 gewinnen, was dann aber im Rückspiel
passierte, ist allen Spielern noch ganz genau im Gedächtnis: Mit einem Buzzer-Beater aus gut 9 m besiegelten die Kölner damals die Meppener Niederlage und den damit verbundenen Abstieg.
Die Kölner sind in diese Saison mit 2:4 Punkten gestartet: Zum Auftakt gab es einen für viele überraschend deutlichen Sieg gegen das ambitionierte Team aus Osnabrück. Das nächste Spiel verloren die Kölner dann ebenso überraschend in Berlin. Danach folgte eine Niederlage gegen die Hot Rolling Bears Essen. Die Emsland Rolli Baskets wollen die Partie möglichst lange offen gestalten um bis zum Ende die Möglichkeit zu haben, dieses Spiel zu gewinnen.
   


Am Sonntag trifft unsere zweite Mannschaft auf die Teams aus Groningen und Osnabrück. Das Spiel gegen unsere holländischen Gäste ist dabei das absolute Spitzenspiel in der Oberliga, da beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele gewonnen haben. Mal sehen, was unsere zweite Mannschaft um unseren Neuzugang und bisherigen Topscorer Patrick van Geldere erreicht. Es geht am Sonntag um 11:00 los.
Wir freuen uns auf ein vollgepacktes Basketballwochenende!!!

 

Zurück zur Übersicht